Groundspeak Challenges

Ein weiteres neues Feature auf geocaching.com sind die Challenges. Hier kann man kleine und große Aufgaben einstellen und Leute dazu bringen, diese zu erledigen.

Nachdem man eine Challenge angenommen und absolviert hat, gibt es hierfür dann auch Statistikpunkte, wobei gerade noch eine große Unsicherheit herrscht, ob und wie diese Punkte in die Gesamtstatistik einfließen.

reinesCapsaicin hat mich auf die meiner Meinung nach einzige sinnvolle Challenge aufmerksam gemacht – vielen Dank dafür:

Berliner Challenge-Mauer

Im Groundspeak-Blog gibt es auch schon einen Tag nach der Einführung der Challenges eine Stellungnahme (hier). Scheinbar gab es ziemlich viele “concerns” und negatives feedback – da bleibt uns nur abzuwarten und zu schaun, wie sich das entwickelt…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*